• +49 931 411368
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Focusing-Blog

Achtsamkeits-Adventskalender basteln

 

Ich möchte euch eine Anleitung für einen Achtsamkeits-Adventskalender zur Verfügung stellen. Die Anleitungen sind für Kinder geschrieben, aber auch Erwachsene können Freude an den Übungen haben. Kolleg:innen von mir in der Schule nehmen die Anleitungen auch gerne für ihre Klassen im Morgenkreis.

Drucke dir dafür die Vorlagen aus, vielleicht auf farbiges Papier und zerschneide sie in die kleinen Kästchen. Dann kannst du die kleinen Zettelchen über einen Zahnstocher oder Schaschlikstäbchen eng rollen. Solltest du dicke Trinkhalme (aus Plasik oder Papier) zur Hand haben, so kannst du mit schmalen Segmenten die Röllchen fixieren. Du kannst auch die Mini-Loopgummis nehmen oder einfach ein Bändchen darum binden. Zuletzt brauchst du ein schönes Gefäß. Ich selber mag kleine Säckchen oder Mini-Schatztruhen dafür.

Adventsröllchen

 

Die Anleitungen sind nicht nummeriert, so dass für Erwachsene und Kinder immer der Überraschungseffekt erhalten bleibt. Passt einmal der Impuls gar nicht, kannst du ihn wieder zurück in geben und einen Neuen nehmen.

 

Hier kannst du die Texte downloaden.

Viel Spaß und dann eine gute Adventszeit

 

 

 Foto: Pixaline auf Pixabay

 

 


Kommentare powered by CComment

Deutsches Focusing Institut DFI

 

Deutsches Focusing Institut

Ihr Kontakt

Deutsches Focusing Institut DFI
Leitung: Klaus Renn

Ludwigstraße 8a
97070 Würzburg

Büro: Claudia Westermaier
Tel. +49 931 / 411368
Fax +49 931 / 411371

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bürozeiten: Di. 9-11 Uhr

Akkreditierung

akkreditierung logo

Akkreditierter Fortbildungsveranstalter
der Psychotherapeutenkammer Bayern