• +49 931 411368
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lasst uns tanzen!

Seminar mit Tanz und Focusing

Ulrike Boehm und Martina Sagmeister
von 07.05. – 10.05.2020 in Fürth


Der spielerischen, freudvollen Seite begegnen, die Kreativität, Lust an Bewegung und damit die eigene Lebendigkeit als uns innewohnende Quelle wieder zu entdecken, dies steht im Mittelpunkt des Seminars. Freies, improvisiertes Tanzen ermutigt uns, eigene Bewegungs- und Berührungsimpulse entstehen zu lassen. Mithilfe von achtsamen Focusing-Anleitungen und Bewegungs- und Tanzimprovisationen werden wir mit allen Sinnen unsere eigene Kraft und Energie und das, was sie noch blockiert, erfahren. So erhalten wir die Chance, uns selbst auf liebevolle Weise einen Raum zur Weiterentwicklung zu eröffnen. Die respektvolle Haltung beider Zugänge begleitet diesen Prozess.

Zu diesem Seminar sind sowohl Personen, die Focusing noch nicht kennen als auch erfahrene Focusing-Leute eingeladen. Es sind keine Vorkenntnisse im Tanz notwendig.

Termin: Donnerstag, 07.05.2020, 18 Uhr – Sonntag, 10.05.2020, 13 Uhr

Seminarzeiten: Do 18 – ca. 21, Fr + Sa 10 – 13 und 15 – 18, So 10 – 13

Ort: Praxisgemeinschaft Hopfenscheune, Schwabacher Str. 20, D-90762 Fürth

Preis: € 350,--

Anmeldung: per email an boehm_ulrike@t-online.de

Anmeldeschluss: 30. April 2020

Inhaltliche Fragen zum Seminar beantworten:
Ulrike Boehm, +49 (0)911 / 777 230, boehm_ulrike@t-online.de
Martina Sagmeister, +43 (0)650 / 401 87 79, martina.sagmeister@gmx.net

Literatur: Als Einstimmung zum Thema empfehlen wir das Buch von Klaus Renn: Dein Körper sagt dir, wer du werden kannst, Herder Verlag.

Leitung:

Ulrike Boehm Dipl.-Sozialpädagogin, Heilpraktikerin für den Bereich Psychotherapie, Focusing Therapeutin Lehrende im DFI, DAF-Würzburg Focusing Ausbilderin im DAF (Deutsches Ausbilderforum Focusing) seit 1981 als Sozialpädagogin tätig, seit 1993 Arbeit in eigener therapeutischer Praxis, Aus- und Weiterbildungen im Bereich der beruflichen Erwachsenenbildung und Gesundheitsbildung (www.praxisgemeinschaft-hopfenscheune.de)

Mag. Martina Sagmeister 30 Jahre Dozentin am Max Reinhardt Seminar an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien sowie am Universitäts-Sportinstitut Wien Dozentin an der DAF-Akademie Gründerin und Choreographin des „Tanz Projekt Wien“ Aufführungs- und Seminartätigkeit im In- und Ausland (www.martinasagmeister.at)

Deutsches Focusing Institut DFI

 

Deutsches Focusing Institut

Ihr Kontakt

Deutsches Focusing Institut DFI
Leitung: Klaus Renn

Ludwigstraße 8a
97070 Würzburg

Büro: Claudia Westermaier
Tel. +49 931 / 411368
Fax +49 931 / 411371

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bürozeiten: Di. 9-11 Uhr

Akkreditierung

akkreditierung logo

Akkreditierter Fortbildungsveranstalter
der Psychotherapeutenkammer Bayern